Die Erinnerung an einen besonders schönen Abschied bewahren

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Unternehmen

Unser Unternehmen wurde am 01. April 1991 von Jürgen Kammerer (* 19.08.1956 † 13.05.2014) gegründet.

 

Nach seiner Ausbildung in Berlin widmete er sich vollen Herzens den Menschen, die einen lieben Angehörigen verloren hatten, weil diese viel Trost sowie Hilfe bei der Trauerbewältigung benötigten.

 

Als Grabredner war es ihm besonders wichtig, den Hinterbliebenen beim Trauergespräch friedvolle Ruhe und einen Augenblick des Innehaltens zu vermitteln. Über 23 Jahre war auch Ehefrau Susanne an seiner Seite tätig.

 

Am 1. Januar 2014 übergab Jürgen Kammerer seinem jüngsten Sohn Manuel, der sich bereits sechs Jahre lang bei ihm eingearbeitet hatte, das Unternehmen. Auch er lernte durch die Tätigkeit des Vaters den Tod als natürlichen Begleiter auf dem Lebensweg kennen. Dem verstorbenen Menschen wird dieselbe Achtung entgegen gebracht, wie dem Lebenden. Dies ist sein oberstes Gebot. Auch er sieht in diesem Beruf seine Berufung.

Hauptsitz Calau

Schloßstr. 9

03205 Calau

03541 - 2613

Öffnungszeiten:

nach Bedarf

telefonische Anmeldung
jederzeit möglich

 

Filiale Kolkwitz

Berliner Str. 151 a

03099 Kolkwitz

0355 - 287 144

Öffnungszeiten

Nach Bedarf

nach tel. Anmeldung
jederzeit möglich

 

Filiale Altdöbern

Bahnhofstr. 48

03229 Altdöbern

035434 - 669 978

Öffnungszeiten:

nach Bedarf

telefonische Anmeldung
jederzeit möglich